header image
Home
Das sind wir
Galerie
Glaube
Impressum



Instagram


Am meisten gesehen:
Home arrow Glaube arrow Gott und die Welt
Gott und die Welt
Ist Gott gut?


 
Hiobsbotschaft

Wenn möglich gehen wir ihm aus dem Weg, wollen mit Ihm nichts zu tun haben. Es gibt aber wohl Zeiten im Leben in denen er, der Tod, plötzlich sehr present ist... und sogenannte "Hiobsbotschaften" wie diese uns erreichen.

Eine Familie aus unserer Gemeinde, die Ihren nicht mal 50-Jährigen Sohn nach langer Krebskrankheit zu Grabe tragen muss...

...eine gute Freundin von meiner Nichte (15), die völlig unnötigerweise an einem Blinddarmdurchbruch sterben musste...

...und erst diese Woche die Schocknachricht, dass ein guter und langjähriger Freund (35) morgens einfach nicht mehr aufwacht!

Unsere Gebete und Gedanken sind auf jeden Fall bei den Angehörigen. 
weiter …
 
Wertvoll?

Was ist der Wert eines Menschen?

Zunächst der Materialwert:

1956 fragte scheinbar der österreichische Kabarettist Georg Kreisler beim Institut für gerichtliche Medizin (Universität) Wien genau nach diesem:

Hier die Antwort:


weiter …
 
Die dunkle Seite

Mit StarWars "das erwachen der Macht" kommt im Dezember eine weitere Episode der wohl bekanntesten Science Fiction Serie in die Kinos. Es wird auch in diesem Teil wieder heißen: Gut gegen Böse, oder... Jedi Ritter gegen die "Dunkle Seite" der Macht...
weiter …
 
#Pray4Paris

...unglaublich! ...furchtbar! ...Beten für Paris.

Wenn so etwas passiert, dann geht der Glaube an "das Gute" im Menschen verloren. Religiös und politisch Motivierte Taten wie diese wollen schrecken verbreiten um eine Botschaft zu transportrieren...geschrieben mit dem Blut von unschuldigen.

Zur politischen Motivation dahinter, kann und will ich nichts sagen. Zur religiösen möchte ich aber schreiben...
weiter …
 
"Shitstorm"

Wir leben heute im sogenannten Informationszeitalter. Das Netzwerk der Nachrichtenargenturen ist eng rund um den Globus gespannt, und so scheint heute mehr denn je, dass alle Informationen auch durch das Internet zu jederzeit zugänglich sind.

Doch können wir diesen Medien trauen? Der Comedian Jan Böhmermann zeigte in seiner Satireshow auf ZDF neo eindrücklich auf, wie einfach es ist in genau diesen Medien unterschiedliche Darstellungen zu Implementieren. Das sollte uns nachdenklich über das Thema "Wahrheit" machen!
weiter …
 
Ewiges Leben

Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben ist sehr stark in uns. Auch der Professor Klaus Heinrich Sames sucht in seiner Wissenschaft nach einem Weg...
weiter …
 
Robin Williams ist tot


Robin Williams ist tot. Der Filmstar der mit seinen Filmen uns alle zum lachen, zum weinen, zum nachdenken gebracht hat, wurde am 11. Augst 2014 von seinem persönlichen Assistenten tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte sich mit seinem Gürtel erhängt...

weiter …
 
Cacau

  Der Stuttgarter Fußballprofi Cacau hat mehr als Fußball zu erzählen. Er ist nämlich auch Christ und spricht auf seiner Homepage darüber...es ist lesenswert.
 
Unerkannt

Es ist schon wieder eine Weile her, aber dieses von der Washington Post durchgeführte Experiment, ist mir durch eine Predigt in unserer Gemeinde wieder ins Gedächtnis gerufen worden.
weiter …
 
Rettungs-Schirm?

Es sind schon gewaltige Summen die wir dieser Tage hören! Ein Rettungsschirm für den Euroraum wurde in der Nacht vom 9. auf den 10. Mai 2010 in einer Krisensitzung beschlossen.
weiter …
 
Google

Wer kennt Sie nicht, die berühmteste und meistgenutzte Internetsuchmaschine der Welt? Der Begriff "Googeln" (Engl. Glotzen /oder umgangssprachlich Glupschen) hat sogar seinen Einzug in Wörterbücher geschafft.

Nebenbei ist Google Marktführer und dreht mitlerweile ein Riesen Rad im Werbebereich was dem Unternehmen in den letzten Jahren ein starkes Wachstum bescherte.
weiter …
 
Wünsche an das Universum?

In einer aktuellen Ausgabe der Wissenszeitschrift P.M. wird von einer neuen Bewegung berichtet, die nicht aufgrund von mystischen Riten, sondern der Quantenphysik Wünsche wahr werden lassen soll.  
weiter …
 
Richtig Investiert?

In meinem Job als "Bänker" habe ich täglich mit  Menschen zu tun, die eine gute Geldanlage suchen. Dabei wollen viele Kunden eine Anlage die alle Wünsche auf einmal befriedigt...
weiter …
 
Get the Message

Bei Hip Hop Musik denkt man zwangsläufig an Harte Beats und Texte über Frauengeschichten,
Drogen und Gangstergehabe.

Doch es gibt auch Ausnahmen. Musiker die mit Ihren Texten wirklich etwas zu sagen haben.

Wie zum Beispiel die Jungs von De La Soul, die mit Ihrem Text zu "Held Down" echt ins Schwarze
getroffen haben.
weiter …
 
Stephs Traum

Stephon Marbury hatte eine harte Kindheit. Er wuchs in Coney Island (New York City) in einer Großfamilie als sechster von sieben Söhnen auf. Für Ihn gab es nichts anderes als Basketball zu Spielen und er wurde schnell als einer der besten Streetballer NYC´s bekannt. Das Geld in der Familie war immer knapp, viele seiner älteren Brüder hatten bereits vergeblich versucht mit Basketball den Lebensunterhalt der Familie zu sichern.
weiter …
 
Gesetz ist Gesetz!

Im Bundesstaat Californien wurde letzes Jahr die Todesstrafe an Stanley
"Tookie" Williams vollstreckt!


Die Möglichkeit Gnade vor Recht ergehen zu lassen wurde Ihm verwehrt.
weiter …