header image
Home
Das sind wir
Galerie
Glaube
Impressum



Instagram


Am meisten gesehen:
Home arrow Glaube arrow Predigten und Vorträge
Predigten und Vorträge
Spuren Gottes im Weltall...

Dieser Vortrag von Roger Liebi nimmt uns mit auf eine Reise durch das Weltall. Er zeigt die Schöpfung im Licht der Bibel und stellt "unangenehme" Fragen.
weiter …
 
Einseitigkeiten

Zwei Predigten mit provozierenden Aussagen "Wenns keinen Spass macht, gefällt´s Gott!" und "Glauben heisst: Alles richtig machen!" Hört sie Euch an...

weiter …
 
Der liebende Vater




Ihr denkt vielleicht als Christ müsse man ein frommer Theologe sein? Ihr denkt es kommt nur der in den Himmel der auf möglichst viel verzichtet?Hier stelle ich Euch eine wertvolle Predigtreihe in 2 Teilen zur Verfügung die Euch anhand einer der bekanntesten Gleichnisse Jesu erklärt wie es wirklich ist.
weiter …
 
Geborgen ins neue Jahr


Auch dieses Jahr war wieder sehr ereignisreich. Die Geburt unseres Sohnes Elia, der Tod unserer Oma Traudel. Viele Dinge haben sicherlich auch Euch beschäftigt.

Ich möchte zu diesem Thema eine Predigt zum Jahreswechel von Jürg Birnstiel mit Trost aber auch herausfordernden Gedanken zur Verfügung stellen.
 
Was ist Wahrheit?


Dieser elementaren Frage widmet sich Hans-Peter Royer. Er zeigt mit einigen guten Beispielen, wie wir Menschen auf "unserer" Suche nach der Wahrheit vorgehen.
 
Glücklicheres Leben

Eine wirklich sehr gute und lebendige Predigt von Jürg Birnstiel aus der Schweiz.
Sie wird mit kleinen Theaterteilen einer schweizer Familie aufgelockert und widmet
sich der Frage nach dem Sinn des Lebens.
 
Krippe, Kreuz und Krone
Eine etwas andere Weihnachtspredigt von Werner Gitt.

weiter …
 
Vergebung / zur Vergebung bereit.
Diese Vortragsreihe von Hans-Peter Royer erklärt sehr klar und nachvollziehbar die frohe Botschaft des Evangeliums. Durch seine junge und direkte Art schafft er es unter anderem mit einfachen Beispielen die complexe Tiefe des Kreuzestodes Jesu verständlich zu erklären.

Zu beginn des ersten Vortrages wird er vorgestellt. Auch hier merkt man seine angenehme und lustige Art, die seine Vorträge sehr fesselnd und kurzweilig machen.


 
 
Schöpfung Contra Evolution

Zu diesem schwierigen Thema haben wir eine sehr gute Vortragsreihe
von Roger Liebi gefunden.

Teil 1

Teil 2

Ergänzend dazu möchten wir Euch den Vortrag mit dem Thema
"Die Wissenschaft kommt zu Spät" ebenfalls zur Verfügung stellen.

Teil 1

Teil 2
 
Schwert oder Frieden?

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Matthäus 10,34

Jesus Christus
traf viele herausfordernde Aussagen. Unter anderem auch
diese aus dem Matthäusevangelium.  Was meinter er damit?
Andreas Symank geht dieser Frage nach.  >>>>>
 
Ein neuer Anfang...

Eine Predigt von Wilfried Plock mit persönlichem Zeugnis über seinen
Wendepunkt im Leben. >>>>>>>>
 
Herr Glücklich und sein Unglück

Pfarrer Theo Lehmann predigt hier über das vermeintliche Glück in der
Welt.  Er verwendet dazu einen Text aus der Apostelgeschichte, als der
Apostel Paulus vor  Gericht stand.
 
Christus für Dich

Pfarrer Theo Lehmann stellt mit dieser Predigt anhand eines Textes
aus dem Propheten Jesaja die wunderbaren Eigenschaften Christi vor,
die Du für Dich in Anspruch nehmen kannst!
 
Ich kann nicht Glauben...


Predigt von Winrich Scheffbuch über die Zweifel und Hindernisse im Glauben.
 
Das Leben, Zufall oder Plan?

Eine Predigt von Winrich Scheffbuch mit eigenen Erfahrungen.
Ist ein Leben mit Gott ein Leben ohne Freude? Oder fängt die Freude erst
mit dem HERRN an?
 
Welcher Weg?

Krishna, Buddha, Mohammed, Christus. - Welcher Weg ist der Richtige?

Führen alle Weltreligionen zu ein und demselben Gott?
Diese Links fühen Euch zu einem sehr informativen Vortrag von Rabindranath R. Maharaj,
der auf lebendige Weise, auf Hinduismus, Buddhismus, Islam und Christentum eingeht.
Er hat persönliche Erfahrungen mit der Thematik und ist zudem auch der Author des Buches
"Tod eines Guru".

Vortrag Teil 1    /    Vortrag Teil 2