header image
Home
Das sind wir
Galerie
Glaube
Impressum



Instagram


Am meisten gesehen:
Home arrow Glaube arrow Schätze arrow Befehlsgewalt
Befehlsgewalt


Wer kennt das nicht aus dem Berufsleben? Wir alle haben irgendwo einen Vorgesetzten sitzen, der uns hin und wieder Aufgaben delegiert. Der folgende "Schatz" aus der Bibel zeigt uns, das ein Römischer Hauptmann begriffen hatte wer in diesem Fall der "HERR" ist.

"Als er (Jesus) aber nach Kapernaum hineinkam, trat ein Hauptmann zu ihm, der ihn bat und sprach: Herr, mein Diener liegt zu Hause gelähmt und wird schrecklich gequält.
Und Jesus spricht zu Ihm: Ich will kommen und ihn heilen.
Der Hauptmann aber antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht würdig, daß du unter mein Dach trittst; aber sprich nur ein Wort, und mein Diener wird gesund werden.
Denn auch ich bin ein Mensch unter Befehlsgewalt und habe Soldaten unter mir; und ich sage zu diesem: Geh hin! und er geht; und zu einem anderen: Komm! und er kommt; und zu meinem Knecht: Tu dies! und er tut´s.
Als aber Jesus es hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die Ihm nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, bei keinem in Israel habe ich so großen Glauben gefunden."  Matthäus 8, Vers 5-10
(mg 10/09)
 
Wieviele Gäste sind Online?
Aktuell sind 22 Gäste online